Projekte

Durch die hier vorgestellten Projekte habe ich gelernt, wie wenig es effektiv braucht, um vor Ort einen grossen Effekt zu haben. Ein einfacher Wasserhahn mag für uns etwas alltägliches sein, aber in Burkina kann ein Wasseranschluss den halben Alltag bestimmen! Auch ein Stromanschluss kann das Leben stark beeinflussen. Nicht nur können die Handy aufgeladen werden (= Verbindung in die ganze Welt), die Kinder können abends unter dem Licht in der Schule auch noch Aufgaben machen und erhalten so die wichtige Möglichkeit, in der Schule mitzukommen.

Alle hier vorgestellten Projekte wurden von den lokalen Organisationen von Sindou entworfen. Dadurch entsteht eine grössere Sicherheit, dass diese Projekte aus realen Bedürfnissen der lokalen Bevölkerung entstehen. Aufgesetzt und vor Ort überwacht wurden die bisherigen Projekte jeweils durch die lokale Organisation.